Aufruf: Die Birnau braucht Ihre Hilfe

Ausbau der Unterkirche – Mehr Platz für Pilger und Chöre

In Birnau herrscht Raumnot. Man glaubt es kaum. Doch es gibt keine Räume für die Pilger, für die Musiker, für die Chöre zum Proben und Einsingen, für Vorträge. Deshalb ist der Plan gereift, das leerstehende, wundervolle Kellergewölbe zu nutzen, ohne in die unter Denkmalschutz stehende Substanz einzugreifen. Die Kosten übersteigen weit unsere Möglichkeiten. Wir suchen Menschen, die unsere Idee tatkräftig mit Spenden unterstützen. So kann sich die Birnau mehr und mehr zu einem wahren Zentrum der Seelsorge weiterentwickeln.

Unser schöner Vorplatz wurde mit ca.145.800 Steinen gepflastert. Er zeigt in der Mitte einen Stern, das Zeichen für Maria, die auch Morgenstern genannt wird. Ihr ist die Kirche geweiht. Diese Pflastersteine dienen als Spendenbarometer. Sie können diese symbolisch für 10 € / Stck. erwerben und somit den Ausbau der Unterkirche fördern. Auf unserer website www.birnau.de ist das Projekt näher beschrieben. Gerne nennen wir Sie in unserer Spenderliste. Schon sehr viele Menschen haben sich erkenntlich gezeigt und bestärken uns somit in unseren Plänen. Dafür sind wir sehr dankbar. In unseren täglichen Gebeten schließen wir alle Wohltäter ein.

Helfen Sie mit.                       Vielen Dank !                 Zisterzienser Priorat                                                                                                    Birnau

**************************************************

Liebe Freunde von Kunst und Kultur

Ich freue mich riesig über jeden einzelnen, welchen ich von dieser Stelle aus als Gönner der Birnau bzw. Pflasterstein-Paten für diese einmalige Aktion gewinnen kann.

Ein Teilbetrag aus meinem Verkaufserlös an Birnau fließt auch in den Ausbau dieses wunderschönen alten Kellergewölbes.

seit fast 20 Jahren Euer Birnau-Maler     Norbert Sand

Schreibe einen Kommentar